• Über HECTAS
  • Branchenlösungen
    Perfekt im großen Stil – für jede Branche die passende Lösung

     

    Wo umfassende, branchenspezifische Aufgaben warten, verwandeln wir modulare Serviceangebote in durchdachte Dienstleistungskonzepte:
    Wir sorgen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit – national sowie international. Erfahren Sie mehr zu Konzepten, die die Besonderheiten Ihrer Branche berücksichtigen – ganz gleich, ob Automotive, Handel, Health Care, Industrie oder Verwaltung.

  • Dienstleistungen
    Dienstleistungen für eine motivierende Umgebung

     

    Mit den drei Unternehmensbereichen Gebäudereinigung, Gebäudedienste und Sicherheit sorgt HECTAS umfassend für eine verlässliche Infrastruktur in den Gewerbeimmobilien ihrer Kunden. Von der turnusgemäßen Unterhaltsreinigung bis zu cleveren Lösungen für alle Eventualitäten – hier in unserem Portfolio finden Sie immer die passende Leistung.

Green Cleaning, HECTAS, nachhaltige Gebäudereinigung


                   Service mit

                   Erholungseffekt.

Familie verpflichtet.

Selbstverständlich möchten Sie bei der Wahl Ihrer Geschäftspartner etwas genauer wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Bitte sehr, wir stellen Ihnen gern unsere Familie vor: Untrennbar mit HECTAS verbunden ist ein Name, den Sie kennen – wir sind ein Unternehmen der VORWERK Gruppe. 1974 begründete VORWERK Aktivitäten in der Gebäudereinigung und rief 1989 die Marke HECTAS für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen ins Leben.

Unsere Zugehörigkeit zum weltweit tätigen, traditionsreichen Familienunternehmen VORWERK mit sieben Geschäftsfeldern, einem tief verankerten Wertesystem und vielseitigem sozialen Engagement bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, allen voran Erfahrung, Kundennähe und Sicherheit:

Sie können sich einmal mehr unserer Verlässlichkeit und langfristigen Kunden-orientierung gewiss sein.

Bei HECTAS setzen wir wie bei VORWERK seit langen Jahren mit großem Erfolg auf höchste Qualität und individuelle, persönliche Beratung – und tragen so die bei VORWERK seit Gründung im Jahr 1883 entwickelten und gelebten Werte weiter in unsere Arbeitsweise. Sie werden jedoch auch die sinnvollen Kooperationen und Synergien schätzen, die sich aus unserer Verwandtschaft ergeben: Von der Forschung und Entwicklung bei Vorwerk, beispielsweise in den Bereichen Teppich- und Raumpflege, profitieren unsere Kunden: bei der täglichen Leistungserbringung in Ihrem Objekt. 

Nachhaltige Kundenvorteile dank Green Cleaning

Nachhaltigkeit ist mehr als gut und schön. Und mehr als „öko“ allein, sie meint bei HECTAS vielmehr ein umfassend verantwortungsvolles Handeln.

Kunden profitieren ganz konkret von unserer gelebten Wertorientierung – auch, aber nicht ausschließlich erst morgen, dank einer geschonten Umwelt.

Gewissenhafte Leistungen, loyal gegenüber Mensch und Umwelt, erbringen wir unter anderem durch ein Höchstmaß an Effizienz. Die Vermeidung von Verschwendung sorgt auf Kundenseite für handfeste Pluspunkte: ökologische wie ökonomische.  Wir arbeiten ressourcenschonend, indem wir den Verbrauch von Wasser und Energie minimieren. Wir optimieren unsere Abläufe immer weiter und halten dabei europaweit konstant hohe, nach DIN EN ISO zertifizierte Qualitätsstandards.

Natürlich bieten wir Green Cleaning – in Einzellösungen ebenso wie als systematisches Konzept.

Dabei ist für uns selbstverständlich...

  • ökologisch unbedenkliche Reinigungsprodukte mit Umwelt-Siegel zu verwenden – bei gleichbleibend hoher Reinigungsqualität,
  • innovative Konzepte zu erstellen, die Synergien nutzen,
  • effiziente, sparsame Reinigungsmethoden und -geräte, aber auch logistisch sinnvolle und wirkungsvolle Konzepte einzusetzen,
  • Überdosierung durch professionelle Dosieranlagen zu vermeiden und so deutliche Chemieeinsparungen zu generieren, und
  • den Wasserverbrauch bei der Gebäudereinigung weiter und weiter zu senken.


Zu den Vorteilen von Green Cleaning für Sie als Kunden gehören...

  • Kosten- und Leistungseffizienz, da Green Cleaning nicht teurer ist und Ressourcen optimal einsetzt,
  • gesicherte Dienstleistungsqualität durch konsequent definierte und geprüfte Arbeitsabläufe,
  • die Adaptierbarkeit und Individualisierung der Lösungen auf Ihre spezifischen Ansprüche,
  • der Schutz der Gesundheit von Gebäudenutzern und Mitarbeitern,
  • ein aktiver Beitrag zur CO2-Reduktion,
  • eine Stärkung der Vertrauenswürdigkeit in der Außenwirkung und 
  • ein positiver Baustein in der eigenen Nachhaltigkeitsdokumentation und  -kommunikation. 

Im Mittelpunkt steht bei allen Leistungen und aller Strategie immer der Mensch – als Kunde wie als Mitarbeiter. Durch faire Entlohnung, einen Dialog in Augenhöhe und umfassende Angebote zur Förderung legen wir die Basis für Motivation und Tatkraft in unseren Teams. Wir alle teilen den hohen Anspruch an uns selbst und setzen ihn Tag für Tag in überzeugende Leistungen im Objekt um – natürlich zur Freude unserer Kunden.

  • Hotline
  • Rückruf
0463 - 3 79 80
Anfrage an uns
Rückrufservice