• Über HECTAS
  • Branchenlösungen
    Perfekt im großen Stil – für jede Branche die passende Lösung

     

    Wo umfassende, branchenspezifische Aufgaben warten, verwandeln wir modulare Serviceangebote in durchdachte Dienstleistungskonzepte:
    Wir sorgen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit – national sowie international. Erfahren Sie mehr zu Konzepten, die die Besonderheiten Ihrer Branche berücksichtigen – ganz gleich, ob Automotive, Handel, Health Care, Industrie oder Verwaltung.

  • Dienstleistungen
    Dienstleistungen für eine motivierende Umgebung

     

    Mit den drei Unternehmensbereichen Gebäudereinigung, Gebäudedienste und Sicherheit sorgt HECTAS umfassend für eine verlässliche Infrastruktur in den Gewerbeimmobilien ihrer Kunden. Von der turnusgemäßen Unterhaltsreinigung bis zu cleveren Lösungen für alle Eventualitäten – hier in unserem Portfolio finden Sie immer die passende Leistung.

HECTAS handelt nachhaltig und zukunftsorientiert

Wir lieben die Zukunft

mit Herz und Hand.

Familie verpflichtet.

Selbstverständlich möchten Sie bei der Wahl Ihrer Geschäftspartner etwas genauer wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Bitte sehr, wir stellen Ihnen gern unsere Familie vor: Untrennbar mit HECTAS verbunden ist ein Name, den Sie kennen – wir sind ein Unternehmen der VORWERK Gruppe. 1974 begründete VORWERK Aktivitäten in der Gebäudereinigung und rief 1989 die Marke HECTAS für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen ins Leben.

Unsere Zugehörigkeit zum weltweit tätigen, traditionsreichen Familienunternehmen VORWERK mit sieben Geschäftsfeldern, einem tief verankerten Wertesystem und vielseitigem sozialen Engagement bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, allen voran Erfahrung, Kundennähe und Sicherheit:

Sie können sich einmal mehr unserer Verlässlichkeit und langfristigen Kunden-orientierung gewiss sein.

Bei HECTAS setzen wir wie bei VORWERK seit langen Jahren mit großem Erfolg auf höchste Qualität und individuelle, persönliche Beratung – und tragen so die bei VORWERK seit Gründung im Jahr 1883 entwickelten und gelebten Werte weiter in unsere Arbeitsweise. Sie werden jedoch auch die sinnvollen Kooperationen und Synergien schätzen, die sich aus unserer Verwandtschaft ergeben: Von der Forschung und Entwicklung bei Vorwerk, beispielsweise in den Bereichen Teppich- und Raumpflege, profitieren unsere Kunden: bei der täglichen Leistungserbringung in Ihrem Objekt. 

Wir haben Nachhaltigkeit zur Chefsache erklärt

Das Klima wandelt sich, Ressourcen werden knapp, die Wirtschaft ist vor globalen Krisen nicht gefeit. All das lässt uns umdenken –  und vor allem: konkrete Maßnahmen ergreifen. Aus Verantwortung gegenüber Mensch und Natur, für heute und morgen.

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind für HECTAS mehr als zeitgeistige Trends – sie sind seit unserer Gründung zentrale Faktoren für das strategische Management und in unseren Unternehmensgrundsätzen verankert. Unser Ziel ist es, durch selbstkritische Analysen und ein deutliches Plus an Effizienz ökologische mit sozialen und wirtschaftlichen Interessen zu vereinen – und so den berechtigten Erwartungen aller Stakeholder gerecht zu werden.

Von Zukunftsmusik zur nachhaltigen Praxis: ISO 26000.
Da HECTAS als eines der ersten fuhrenden Unternehmen der Branche bereits seit Anfang der 1990er-Jahre nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist, sind wir es gewohnt, europaweit lückenlos strengen Maßstäben im Qualitätsmanagement zu folgen. Und auch die seit zehn Jahren gültige Umwelt-Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 ist fur uns heute selbstverständlich.

Eine weitere wichtige Norm setzt nun einen ISO-Standard für den bisher „weichen“ Faktor gesellschaftliche Verantwortung: Die internationale Standardisierungsorganisation (ISO) unterstützt Organisationen mit ISO 26000 dabei, ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, aber auch Kunden eine einfachere Orientierung und mehr Klarheit im Bereich CSR zu schenken.

Während 2010 über 400 Experten die internationale ISO-Norm zur Corporate Social Responsibility erarbeiteten, haben wir unsere Unternehmenspolitik bereits nach den sieben Prinzipien der ISO 26000 ausgerichtet: Rechenschaftspflicht, Transparenz, ethisches Verhalten, Stakeholder-Orientierung, Gesetzestreue, internationale Verhaltensstandards und Wahrung der Menschenrechte.

  • Hotline
  • Rückruf
0463 - 3 79 80
Anfrage an uns
Rückrufservice